Sunsafeglas (III)

De oplossing voor alle draadjes over Sunsafeglass.

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Hauptvorteil: Verbundglas ist um zehn Prozent leichter, steifer und haltbarer als Einscheiben-Sicherheitsglas. Selbst eine beschädigte Scheibe bleibt formstabil und schützt so zum Beispiel bei einem Unfall besser die Fahrzeuginsassen. Es fliegen keine scherben herum, die usätzliche verletzungen verursachen, und Window-Airbags entfalten sich ungehindert. „Seitenscheiben aus Verbundglas taugen sogar als Einbruchschutz“, so Offermann. Das verbundsicherheitsglas bekommt bei Gewalteinwirkung zwar Risse, der Glas-Folie-Glas-Verbund bleibt aber weitgehend erhalten. Denn die extrem zähe Folie zwischen äußerer und innerer Glasscheibe hält auch gesprungene Scheiben oder Glasbruchteile fest zusammen und bietet einen zehn bis 15 Mal höheren widerstand gegen durchdringung. Im Klartext: Während eine Scheibe
aus Krümelglas in zwei bis drei Sekunden geknackt ist, geht verbundsicherheitsglas bei einem
massiven einbruchsversuch erst nach etwa 30 Sekunden kaputt. Das schreckt so manchen langfinger ab. Darüber hinaus sorgt die zum Beispiel von Solutia speziell bedampfte oder eingefärbte Folie für eine wirkungsvolle Wärmedämmung. Nach Offermann lassen sich
so bis zu 99 Prozent der schädlichen UV-Strahlen des Sonnenlichts herausfiltern. Und noch ein Vorteil: Durch die Entkopplung von äußerer und innerer Scheibe dringen drei Dezibel weniger Straßenlärm ins Auto.
 

smg

Lid
Drie decibel minder straatgeluid? Dat is toch een halvering van de geluidsdruk?
Persoonlijk zou ik liever de optie hebben om meer motorgeluid te reduceren, zeker als ik minder straatgeluid wil horen...
 
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